Angi-Aging und Glättung der Haut

Stirn-, Facelift und Halslift

Facelift und Halslift
(Halsstraffung)

Der Gesichtshaut und -form, besonders im Bereich der Augen, sieht man mit der Zeit ihr Alter an. Der Altersprozess führt zu

  • mehr oder weniger ausgeprägten Falten,
  • einer geringeren Elastizität der Haut,
  • einem geringeren Anteil an Fettgewebe,
  • einem absackenden Fettgewebe oder
  • einer Rückbildung von Knochengewebe.

Ein Facelift schenkt die Möglichkeit, eine Vielzahl dieser Alterungserscheinungen zu verbessern und das vormals jüngere, frischere Aussehen wiederzuerlangen.

Häufige Gründe für ein Facelift sind:

  • ein faltiger Hals,
  • hängende Wangen,
  • eine schlaffe Gesichtskontur oder
  • ausgeprägte Falten neben dem Mund (Nasenlippenfalte).

Die Veränderungen lassen das Gesicht älter wirken.

Ein Facelift wird je nach Region unterteilt in ein

  • Wagenlifting
  • Stirnlifting
  • Augenbrauenlifting
  • Lidstraffung
  • Halslifting
Klassisch / chirurgisch

Entgegen mimischer Falten, können Falten auch durch einen langsam fortschreitenden Prozess der Verschiebung des Gefüges von Fettgewebe und der Haut im Gesicht entstehen. In diesem Fall greift m3 auf das klassische chirurgische Facelift zurück. Es werden hierbei abgesunkene Strukturen wieder zu ihrem Ursprung zurück gebracht und zudem überschüssige Haut entfernt.

Die Kontur und Dynamik meiner Haut wird wieder hergestellt, nicht jedoch die Elastizität. Unter der Haut gelegenen Strukturen müssen daher zwingend angehoben werden, damit ich kein unnatürlich anmutendes Gesicht bekomme.

Die Schnittführung liegt vor und hinter den Ohren, bei dem Halslifting und Entfernung eines sog. Doppelkinns auch unterhalb des Kinns.

Die Wunden verschließen wir mit Hilfe intracutaner Nähte, so dass eine Narbe später nicht mehr sichtbar ist.

Zusammenfasend profitieren Sie bei einer Oepration in unserer Klinik von der fortschrittlichen automatisierter Kühlung (Hilotherm) zur schnellen Genesung und  schmerzarmen postoperativen Verlauf. Postoeprativ ist drei Wochen lang  das Tragen eines Gesichtskorsetts notwendig, welches wir für Sie bestellen.

Weitere Infos
Facelift
Dauer des Eingriffs180-240min
Aufenthalt/AnästhesieVollnarkose
gesellschaftsfähig14 Tage
Sportfähig3-4 Wochen
Kosten (Euro)4.000-10.000
Facelift und Halslift
(Halsstraffung)

Minimalinvasive Methoden

Die Minimalinvasiven Methoden, die Gesichtshaut zu straffen beruhen auf drei Prinzipien:

  • Volumeneffekt durch Hyaluronsäure/ resorbierbaren PDO-Fäden
  • Straffungseffekt durch Fäden mit Widerhaken
  • Lähmung der mimischen Muskulatur durch Botulinumtoxin A

Beim Fadenlifting werden selbst auflösende Fäden in mein Hautgewebe eingebracht. Mit dieser minimal invasiven und damit schonenden Faltenbehandlungstechnik, werden erschlaffte Partien meines Gesichts geglättet und teilweise angehoben.

Mein Gesicht wirkt nun frischer und vitaler. Auch kann ich mittels Fadenlifting Gesichtskonturen gezielt betonen. Die verwendeten Fäden regen meine körpereigene Kollagenproduktion an. Ich erhalte dadurch ein langfristiges und vor allem natürliches Behandlungsergebnis.

M3 setzt das Fadenlifting ein zur

  • Faltenbehandlung im Gesicht,
  • Faltenbehandlung am Hals und
  • Straffung erschlaffter Haut im Dekolleté.

Der Effekt ist abhängig von der Hautbeschaffenheit. Bei einem ausgeprägten Hautüberschuss reicht ein Fadenlifting normalerweise nicht aus.

Beim Vampir Lifting (PRP-Therapie) werden 16ml Eigenblut durch Zentrifugation aufbereitet, um Wachstumsfaktoren zu konzentrieren. Bei dieser hautverjüngenden Methode kommt m3 ganz ohne Operation und synthetische Wirkstoffe aus. Die Haut kann sich so auf schonende Weise regenerieren.

Zur Behandlung dunkler Augenringe in Kombination mit feinen PDO-Fäden hat sich die PRF-Applikation bewährt.

Hyaluronsäure ist ein Zuckermolekül, das von Natur aus Teil meiner Haut ist. Sie kann, je nach Bedarf, in unterschiedlichen Konsistenzen verarbeitet werden. Dünnflüssig für oberflächliche Fältchen oder als zähflüssiges Gel bei tiefen Furchen. Hyaluron ist für mich sehr gut verträglich.

Da auch bei sachkundiger Unterspritzung durch m3 Nebenwirkungen zwar selten, aber nicht ausgeschlossen sind, werde ich hierüber vor der Behandlung umfassend aufgeklärt.

Mit Botox werden meine mimischen Gesichtsfalten einfach, schnell und sicher behandelt. Botulinumtoxin A (Botox) beseitigt „meine ersten Falten“, noch bevor diese sich in meine Haut tief eingraben können. Die Wirkung von Botox beruht auf einer Schwächung meiner Gesichtsmuskulatur. Durch die Entspannung der Muskeln kann diese Behandlung, als positiven Nebeneffekt, auch meine Spannungskopfschmerzen und sogar meine Migräneattacken lindern.

Faltenfreie Stirn

Das Hochziehen der Augenbrauen und die tiefen Falten der seitlichen Stirn weisen auf herabhängende Augenbrauen hin, die ein Augenbrauenlifting erfordern. Ein solches Lifting nehmen wir üblicherweise zusammen mit einer Lidstraffung vor. Ein Stirnlifting lässt tiefe Stirnfalten verschwinden.

Die Operation findet in Narkose statt und wird minimalinvasiv vorgenommen, so dass die Narben im Haaransatz verschwinden.

Augenbrauen-/ Stirnlifting
Stirn-/Augenbrauenlift
Dauer des Eingriffs60-120min
Aufenthalt/AnästhesieAmbulant/ Vollnarkose
gesellschaftsfähig10 Tage
Sportfähig2 Wochen
Kosten (Euro)2800-3300
Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Absolut zu empfehlen
Dr. Koch entfernte bei mir vier Weisheitszähne. Obwohl ich im Vorhinein wirklich große Angst vor dem Eingriff hatte, konnte er bzw auch sein tolles Praxisteam mir bereits im Vorgespräch diese Angst nehmen. Am OP-Tag selbst war die Wartezeit minimal und auch der Eingriff unter einer Sedierung war in keinster Weise unangenehm. Auch die Nachbehandelung war ausführlich und problemlos. Ich kann so die gesamte Praxis nur empfehlen

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Sympathische Kompetenz
Die notwendige Entfernung eines spinozellulären Karzinom (Hautkrebs) an der Stirn wurde von Dr. Koch souverän beurteilt und die vorgeschlagene Behandlung ausführlich erklärt. Die Operation und die Wundversorgung wurden vom Team kompetent ausgeführt und alle Befürchtungen sympathisch entkräftet. Unter diese Händen würde ich mich wieder begeben…..

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Die erfahrenen Spezialisten des M3
Herr Prof. Dr. Dr. Dr Koch und sein Team überzeugten mich bei drei Operationen,die professionell ausgeführt wurden. Das gesamte Team ist sehr freundlich. In dieser modernen Praxis war ich 100% zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Optimale Behandlung
Ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, die sehr kompliziert waren. Von der Aufklärung, über die OP bis zur letzten Nachbehandlung war alles top!

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Kompetenter und sehr netter Arzt
Super nette Mitarbeiter und Arzt.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Ich bin überglücklich, mich für die Nasen-OP in der Praxis M3 entschieden zu haben und möchte mich bei Herrn Prof. Dr. Dr. Koch und dem gesamten Praxisteam herzlichst bedanken.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Dr. Koch jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Behandlungen
Faltenbehandlung
Faltenbehandlung
Lippen & Zahnbleaching
Lippen & Zahnbleaching
Nasenoperation
Nasenoperation
Lidplastik / Augenlidstraffung
Lidplastik / Augenlidstraffung
Stirn-, Facelift und Halslift
Stirn-, Facelift und Halslift
Körperformung
Körperformung