Angi-Aging und Glättung der Haut

Faltenbehandlung

Behandlung der Haut

Botulinumtoxin A-Behandlung

Die Anspannung der mimischen Muskultur verursacht die sogenannten Denker- oder Zornesfalten. Eine Botulinumtoxin A -Behandlung glättet die Muskultur unter der Haut. Der Effekt tritt nach 3-4 Tagen ein und hält etwa 3-4 Monate an. Therapeutisch hilft diese Behandlung auch gegen Verspannungskopfschmerzen und wird auch bei einer schmerzhaften Kiefermuskulatur eingesetzt.

Fillertherapie

Kleine, altersbedingte Veränderungen behandeln wir mit minimalinvasiven Methoden durch die Unterspritzung von Hautarealen. Dabei kann neben der Faltenbehandlung aber auch ein Straffungseffekt erzielt werden, der 3-4 Monate anhält. Als Füllmaterial stehen uns die Hyaluronsäure, aus anderen Körperregionen gewonnenes Eigenfett oder das sog. Vampirelifting durch PRF zur Verfügung. Diese Methode nutzt Wachstumsfaktoren aus Ihrem eigenen Blut. Besonders gut helfen diese körpereigenen Heilungskräfte, akne oder Verletzungsnarben zu beseitigen.

Fadenlifting

Zur Hebung und Straffung hängender Gesichtspartien bringen wir Fäden unter die Haut, das sogenannten Fadenlifting. Zum einen werden dadurch die über die Jahre abgesunkenen Gewebeanteile wieder angehoben und aufgrund der durch die PDO-Fäden induzierten Kollagenproduktion die Haut gestrafft und gefestigt. Der erzielte Effekt kann bis zu zwei Jahre anhalten.

Vampire Lifting

Autologe Fetttransplantation

Körpereignes Fettgewebe enthält multipotente Stammzellen, die abgesaugt werden und in kleinene Portionenen transplantert werden können. Mit Hilfe dieser Methode kann Volumen in Gesicht, Brust oder Po (Brazilian Butlift) aufgebaut werden. Gelichzeitigverjüngt sich die Haut, da die transplantierten Stammzellen auch Wachstumsfaktoren produzieren.

Unmittelbar nach der Transplantation, die in lokaler Anästhesie (Tumeszenzanästhesie ) vorgenommen wird, sollte das gewünschte Volumen überkorrigiert werden, da ein Teil des transplantierten Fettgewebes sich über 6-8 Monate zurückbildet und ggf. wieder zunimmt, wenn die Stammzellen angewachsen sind.

Minimalinvasive Faltenbehandlung

Zur Behandlung der Hauttextur und der Hautfalten haben sich in den vergangenen Jahren eine Vielzahl nicht invasiver Methoden entwickelt, die für die Patienten nur wenig belastend sind. Damit auch etwaige Nadelstiche erträglicher werden, behandeln wir die Haut vorher noch mit einer betäubenden Creme.

Anti-aging durch Microneedling

Chriurgisches Needling

Hautveränderungen können in vielzähliger Form auftreten. Als lichtgeschädigte Haut, abnormale Pigmentierung, verstärkte Gefäßzeichnung, grobes Hautrelief, Falten und erschlaffte Haut.

Zur Behandlung meiner Hautveränderung bietet m3 das chirurgische Needling als höchst effektive und schonende Methode an. Damit die Haut angeregt wird, sich im Zuge der Abheilung zu regenerieren, wird sie dabei durch zahlreiche kleine Nadelstiche mit mikroskopisch kleinen Verletzungen versehen.

Die Hautoberfläche bleibt dabei voll intakt und behält ihren Schutz. Unabhängig des Hauttypen und ohne die Befürchtung einer Hyperpigmentierung ausgesetzt zu werden, kann die Vermehrung von Kollagen somit aktiviert werden. Zusätzlich helfen körpereigene Wachstumsfaktoren aus eigenem Blut gewonnen, die Regeneration der Haut.

Antiaging durch Microneedling

Das medizinische Micro-Needling ist eine effektive Methode des Antiaging: durch Micro-Verletzungen der Haut werden Zellen angeregt, Kollagen und Elastin zu produzieren, welche der Zellulite entgegen wirken und das Gewebe straffen. Gleichzeitig kann beispielsweise das aus Ihrem eigenen Blut hergestellte PRP (Eigenblut-Plasma) besser aufgenommen werden. Die darin enthaltenene Wachstumsfaktoren fördern die Regeneration. Beim Microneedling handelt es sich also um eine Therapie, die Ihre körpereigenen Heilungskräfte aktiviert.

Diese Methode findet insbesondere Anwendung bei:

Akne, Hautunreinheiten, erweiterte Poren,, Sonnenfältchen und Pigmentflecken.

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Absolut zu empfehlen
Dr. Koch entfernte bei mir vier Weisheitszähne. Obwohl ich im Vorhinein wirklich große Angst vor dem Eingriff hatte, konnte er bzw auch sein tolles Praxisteam mir bereits im Vorgespräch diese Angst nehmen. Am OP-Tag selbst war die Wartezeit minimal und auch der Eingriff unter einer Sedierung war in keinster Weise unangenehm. Auch die Nachbehandelung war ausführlich und problemlos. Ich kann so die gesamte Praxis nur empfehlen

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Sympathische Kompetenz
Die notwendige Entfernung eines spinozellulären Karzinom (Hautkrebs) an der Stirn wurde von Dr. Koch souverän beurteilt und die vorgeschlagene Behandlung ausführlich erklärt. Die Operation und die Wundversorgung wurden vom Team kompetent ausgeführt und alle Befürchtungen sympathisch entkräftet. Unter diese Händen würde ich mich wieder begeben…..

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Die erfahrenen Spezialisten des M3
Herr Prof. Dr. Dr. Dr Koch und sein Team überzeugten mich bei drei Operationen,die professionell ausgeführt wurden. Das gesamte Team ist sehr freundlich. In dieser modernen Praxis war ich 100% zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Optimale Behandlung
Ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, die sehr kompliziert waren. Von der Aufklärung, über die OP bis zur letzten Nachbehandlung war alles top!

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Kompetenter und sehr netter Arzt
Super nette Mitarbeiter und Arzt.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Ich bin überglücklich, mich für die Nasen-OP in der Praxis M3 entschieden zu haben und möchte mich bei Herrn Prof. Dr. Dr. Koch und dem gesamten Praxisteam herzlichst bedanken.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Dr. Koch jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Behandlungen
Faltenbehandlung
Faltenbehandlung
Lippen & Zahnbleaching
Lippen & Zahnbleaching
Nasenoperation
Nasenoperation
Lidplastik / Augenlidstraffung
Lidplastik / Augenlidstraffung
Stirn-, Facelift und Halslift
Stirn-, Facelift und Halslift
Körperformung
Körperformung