Straffung der Oberlider und Unterlider

Augenlidstraffung

Straffung der Oberlider
“Schlupflider”
Ob Sie Kontaktlinsen nicht mehr tragen können oder oft müde aussehen:
hängende Augenlider, sog. Schlupflider, tragen entscheidend zu Ihrem Wohlbefinden bei. Bei einer Straffung der Oberlider (Oberlidplastik, Oberlidstraffung) handelt es sich um die Entfernung überschüssiger Haut am Augenlid.
Behandlung Unterlid “Tränensäcke”
Die sog. Tränensäcke betreffen das Unterlid. Neben der überschüssigen Haut wölbt sich dabei das Fettgewebe der Augenhöhle vor. Die Operation an den Lidern kann in Analgosedierung, dem sog. Dämmerschlaf, oder Narkose durchgeführt werden. Nach der Anzeichnung der geplanten Schnittführung im Sitzen werden die überschüssige Haut und bei Bedarf auch Fett- und Muskelgewebe entfernt.
Augenlidstraffung

Wenn Sie Ihren Anblick als müde oder erschöpft empfinden, liegt das häufig an der behandlungsbedürftigen Augenpartie. Nicht nur die Augenlider, sondern auch die Augenbrauen und Unterlider trägen zum Erscheinungsbild bei, ob traurig, müder oder frisch und aufmerksam.

Eine Augenlidstraffung oder -korrektur kommt daher in Frage bei
• hängenden Augenlidern,
• Schlupflidern,
• Tränensäcken oder
• einer schlaffen Muskulatur.

Die laxen, überschüssige Haut der Augenlider verursacht verursacht die sogenannten Schlupflider. Oft treten diese Schlupflider zusammen mit überschüssigem Muskelgewebe und Fettgewebe der Augenhöhle auf. Die Menge des überschüssigen Gewebes wird vor der Operation in aufrechter Körperhaltung bestimmt. Bei der OP wird ein Schnitt in der Lidfalte gewählt, den man nach einer fortlaufenden Naht nicht mehr sieht. Zur Behandlung dunkler Augenringe in Kombination mit feinen PDO-Fäden hat sich die PRF-Applikation bewährt.
Übersicht Augenlidstraffung
Im Zuge der Augenlidstraffung kann das Mittelgesicht im Bereich der Wangenknochen geliftet und akzentuiert werden. Für ein solches Lifting ist kein weiterer Schnitt notwendig, da minimalinvasiv das abgesackte Wangenfett mit Hilfe eines Fadens und einem kleinen Schnitt in der Mundschleimhaut geliftet wird.
Augenlidstraffung/ Blepharoplastik
Dauer des Eingriffs60-90min
Aufenthalt/AnästhesieAmbulant/ lokale Betäubung
gesellschaftsfähig10 Tage
Sportfähig2 Wochen
Kosten (Euro)1800-2300

 

Augenlidstraffung mit Mittelgesichtslift
Dauer des Eingriffs60-120min
Aufenthalt/AnästhesieAmbulant/ Vollnarkose
gesellschaftsfähig10 Tage
Sportfähig2 Wochen
Kosten (Euro)2800-3300

 

Stirn-/Augenbrauenlift
Dauer des Eingriffs60-120min
Aufenthalt/AnästhesieAmbulant/ Vollnarkose
gesellschaftsfähig10 Tage
Sportfähig2 Wochen
Kosten (Euro)2800-3300
Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Absolut zu empfehlen
Dr. Koch entfernte bei mir vier Weisheitszähne. Obwohl ich im Vorhinein wirklich große Angst vor dem Eingriff hatte, konnte er bzw auch sein tolles Praxisteam mir bereits im Vorgespräch diese Angst nehmen. Am OP-Tag selbst war die Wartezeit minimal und auch der Eingriff unter einer Sedierung war in keinster Weise unangenehm. Auch die Nachbehandelung war ausführlich und problemlos. Ich kann so die gesamte Praxis nur empfehlen

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Sympathische Kompetenz
Die notwendige Entfernung eines spinozellulären Karzinom (Hautkrebs) an der Stirn wurde von Dr. Koch souverän beurteilt und die vorgeschlagene Behandlung ausführlich erklärt. Die Operation und die Wundversorgung wurden vom Team kompetent ausgeführt und alle Befürchtungen sympathisch entkräftet. Unter diese Händen würde ich mich wieder begeben…..

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Die erfahrenen Spezialisten des M3
Herr Prof. Dr. Dr. Dr Koch und sein Team überzeugten mich bei drei Operationen,die professionell ausgeführt wurden. Das gesamte Team ist sehr freundlich. In dieser modernen Praxis war ich 100% zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Optimale Behandlung
Ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, die sehr kompliziert waren. Von der Aufklärung, über die OP bis zur letzten Nachbehandlung war alles top!

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Kompetenter und sehr netter Arzt
Super nette Mitarbeiter und Arzt.

jameda-App-Icon
Jameda Bewertung

Ich bin überglücklich, mich für die Nasen-OP in der Praxis M3 entschieden zu haben und möchte mich bei Herrn Prof. Dr. Dr. Koch und dem gesamten Praxisteam herzlichst bedanken.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Dr. Koch jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Behandlungen
Faltenbehandlung
Faltenbehandlung
Lippen & Zahnbleaching
Lippen & Zahnbleaching
Nasenoperation
Nasenoperation
Lidplastik / Augenlidstraffung
Lidplastik / Augenlidstraffung
Stirn-, Facelift und Halslift
Stirn-, Facelift und Halslift
Körperformung
Körperformung